Peter Braun Fleisch & Wurst GmbH & Co. KG

Was tun wir:

Der Name Metzgerei Braun bürgt seit mittlerweile über einem Jahrhundert neben hervorragenden Fleischprodukten auch für beliebte Wurstspezialitäten.

Gegründet wurde die Metzgerei Braun im Jahre 1902. Seitdem lebt die Familie Braun bereits in der 5. Generation die Tradition des Metzgerhandwerks mit großer Leidenschaft.

Was Anfang des letzten Jahrhunderts als Dorfmetzgerei in Altenglan (Pfalz, Kreis Kusel) begann, hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz im pfälzischen Konken entwickelt.

Mittlerweile werden knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt und 15 eigene Filialen betrieben.

Seit der Gründung im Jahre 1902 fühlt man sich in der Metzgerei Braun Unternehmensgrundsätzen verpflichtet, die gerade heute mehr und mehr auch für die Allgemeinheit in den Vordergrund rücken.

So stammen die Schlachttiere von ausgewählten Höfen aus der pfälzischen sowie saarländischen Umgebung, was kurze Transportwege und daher möglichst wenig Stress für die Tiere bedeutet.

Auch die eigene Schlachtung und die Mitarbeit diverser Tierschutzbeauftragten stellen einen sorgsamen Umgang mit den Tieren sicher. Mit unseren Landwirten verbindet uns eine – stellenweise Jahrzehnte andauernde – Partnerschaft.

Neben der daraus resultierenden Fleischqualität ist diese Maßnahme ein wichtiger Beitrag für den Tierschutz.

Wo sind wir zu finden?

Leonardo-da-Vinci-Straße 2
66564 Ottweiler

Unsere Webseite:

Ihre Metzgerei Braun - Traditionsmetzgerei, Konken (metzgerei-peter-braun.de)