Weihnachtsmarkt in der Ottweiler Altstadt, Adventsmarkt in der Wilhelm-Heinrich-Straße – am ersten Adventwochenende

In Ottweiler wird am ersten Adventwochenende zum Besuch des Weihnachtsmarktes in der Altstadt und dazu erstmals zum Besuch des Adventsmarktes in der Wilhelm-Heinrich-Straße eingeladen. Dann kann man in der Altstadt vor dem Hintergrund der romantischen Fachwerk- und Renaissancehäuser, in den malerischen Gassen und auf den Plätzen eine besonders besinnliche Atmosphäre genießen. Händler und Vereine bieten Imbiss und Umtrunk an, aber auch kleine Geschenke und Handwerkskunst kann man erwerben. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Kulturprogramm freuen. Was alles im Einzelnen am ersten Wochenende geboten wird? Das sollte man während eines Besuchs der beiden Märkte persönlich erleben.

Neu ist, dass die Wilhelm-Heinrich-Straße stärker in den Fokus gerückt wird. So stellt sich dort die Ottweiler Römertruppe unter der Leitung von Peter Klein sogar mit einem eigenen Lager vor. Sie lädt zu einer Zeitreise um Christi Geburt ein. Für Kinder sollen dort Weihnachtsgeschichten vorgelesen werden. Sie werden mit Sicherheit begeistert sein. Die Kaufmannschaft wird ihre Kunden mit Angeboten überzeugen. Mit Sicherheit lohnt es ich zudem auch, zu allen Händlern und ihren Ständen in der Innenstadt zu flanieren.

Die Einstimmung auf die Weihnachtszeit soll gelingen. Kurz, in Ottweiler ist wieder was los.

Auch wird der Weihnachtsmann die Kinder am ersten Adventwochenende erfreuen. Er dreht seine Runden und beschenkt die Kinder – auf dem Weihnachtsmarkt, am Freitag, dem 01.12.2023, von 17:00 Uhr an, zusätzlich nochmals auf den Märkten, am Samstag, dem 02.12.2023, von 15:00 Uhr an und am Sonntag, dem 03.12.2023, von 15:00 Uhr an.

Beide Märkte sind geöffnet am Samstag, dem 02.12.2023 von 15:00 bis 22:00 Uhr, am Sonntag, dem 03.12.2023 von 13:00 bis 20:00 Uhr; der Weihnachtsmarkt im Bereich der Altstadt beginnt aber schon am Freitag, dem 01.12.2023. Er ist am Eröffnungstag von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Und nicht vergessen: Am ersten Adventsonntag, dem 03.12.20223, ist zudem verkaufsoffen, von 13:00 bis 18:00 Uhr.