„El Verde“ steht für gesunde Lebensmittel – neues Café und Bistro am Rathausplatz 8 eröffnet

Caterina Bertucci wagte im Jahre 2021 den Sprung in die Selbständigkeit: Sie richtete in der Enggaß ein kleines Café und Bistro unter dem Namen „El Verde“ ein. In der Enggaß bot sie Imbiss und Umtrunk an - vor allem Salate, Panini und Säfte, aber auch italienische Kaffeespezialitäten. Vor einiger Zeit verlagerte sie den Gastronomiebetrieb auf den Rathausplatz 8. Denn dort konnten ein größerer Gastraum und eine größere Freifläche angemietet und genutzt werden. Zuvor galt es die Räume grundlegend zu sanieren, die früher über lange Zeit die Metzgerei Altenhofer beherbergten. Dafür zeichnete die Firma Bertucci Bau verantwortlich. Die Sanierung ist abgeschlossen. Schon auf den ersten Blick wird deutlich: Die Umgestaltung kann man als überaus gelungen ansehen. Im Café warten 20 Sitzgelegenheiten. Es ist barrierefrei zu erreichen. Die große Glasfront bietet dem Gast Ausblick auf das Alte Rathaus der einstigen Residenzstadt Ottweiler, das kürzlich einen neuen Fassadenanstrich erfuhr. Auf der Speisekarte stehen weiter leckere Speisen zur Auswahl. Neu mit dabei sind Pinsas. Den Kuchen und die Salate sollte man auch auf jeden Fall versuchen. „Man kann die Imbisse gerne auch mitnehmen, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen“, erklärte sie. Demnächst wird ergänzend Frühstück angeboten. „Es freut mich, dass es gut weiterläuft“, sagte Bürgermeister Holger Schäfer anlässlich seines Besuchs. Er, Claudia Schaefer vom Gewerbeverein und Ralf Hoffmann, im Rathaus zuständig für die Wirtschaftsförderung, wünschten für die Zukunft alles Gute.

„Ich freue mich auch darauf, die zahlreichen tollen Veranstaltungen im Jahresverlauf gastronomisch und kulinarisch begleiten zu dürfen, die in Ottweiler stattfinden. Es ist oft was los“, ergänzte sie. Unter den Besuchern der neuen Stätte sind alle Altersklassen vertreten. Auch Schülerinnen und Schüler sind willkommen. „El Verde“ kann zudem für Feierlichkeiten jeder Art gemietet werden. Die regulären Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr, Telefon 06824 9881849.

Foto: Ralf Hoffmann